>> Infos zum Fest >> Ehrungsabend >> Bildergalerie    

100 Jahre MGV 1909 Wiesental e. V.

- 30 Jahre Frauenchor -

   

Ehrungsabend
und Geburtstagsfeier

am 5. Juni 2009

Wagbachhalle Wiesental ab 18.00 Uhr

   

Genau 100 Jahre nach dem Gründungstag am 5. Juni 1909 versammelten sich alle Sängerinnen und Sänger erneut, um zusammen mit zahlreichen Gästen diesen runden Geburtstag feierlich zu begehen.

Unter Begleitung des Fanfarenzugs Wiesental wurden die vier Ehrendamen abgeholt und in einem Festumzug zur Halle geleitet.

 
 
Oben: Die MGV-Ehrendamen Anna Kretzler, Lydia Jungkind, Anna Schmitt und Eva Jungkind (v.l.)
     
Höhepunkt des Ehrungsabends war die Verleihung der Zelterplakette durch den Bundespräsidenten, die dem Verein von Landrat Dr. Schnaudigel überreicht wurde.
 
Die Ehrungen für 40, 50 und 60 Jahre als Sänger nahm Sängerkreisvorsitzender Manfred Zimmermann (vorne rechts) im Auftrag des Deutschen und des Badischen Chorverbandes vor.
 
   
             
zur Bildergalerie! >>>>  
Die Chöre des Liederkranz Neudorf, Frohsinn Büchig und "Let It Shine" Nöttingen, allesamt ebenfalls mit Festdirigent Matthias Alteheld als Chorleiter, umrahmten den Ehrungsabend mit ihren Liedbeiträgen.    
                     
     

 

 

Später wurde ausgelassen gefeiert: die Akustik- Party-Band WörnerCocktail spielte auf bis spät in die Nacht und sorgte mit Kontrabass, Percussions, Akustikgitarren, Akkordeon und einer geballten Ladung ihres mehrstimmigen Gesangs im Saal für die richtige Partystimmung.

       
>> der Abend in der Presse >>